Ist Yeezy Mode?

Bevor Kanye West sogar seine letzte Kollektion auf der New York Fashion Week am Mittwoch zeigte, hatte ich einige Gedanken. Für eine Sekunde, vorbei an dem Spektakel von Kanye Modenschauen (und das Leben im Allgemeinen) und fragen Sie sich: ist es Talent hier? Muss ich auch diese Yeezy Kleidung tragen? Sollten wir sogar Kanye in die gleiche Kategorie Designer wie Peter Dundas und Raf Simons setzen oder ist das alles ein Symptom für eine zutiefst prominent besessene Kultur, die in die Modewelt versickert? Ich nehme die Frage mit „Yeezy“ aus ein paar zentralen Gründen. Erstens, die „Shows“ scheinen mehr Kanye oder Kardashian Eigenwerbung zu sein als eigentliche Mode-Präsentationen. Es scheint auch wenig Handwerkskunst oder Verständnis der Kleidungsstücke selbst zu geben auch bei Kanye. Und schließlich geben wir alle Kanye einen freien Pass für schlechtes Verhalten und sub-par Kleidung, weil er Kanye ist.

Ich mag ein kleiner Laie sein, der gerade nicht in Kanyes Welt lebt, aber für mich sehen alle seine Designs wie Spanx aus (und ich bin nicht der Einzige, der so denkt!). Ein voller Bodysuit aus beigefarbenem Nylonmaterial ist nicht bemerkenswert. Nicht annähernd. Ein überdimensionaler Hoodie und Stiefel ist kein bahnbrechendes Konzept – es ist, was College-Mädchen den Spaziergang der Schande machen. Tatsächlich erinnert Yeezy Season 2 an die Szene in Zoolander, wo Mugatu „Derelicte“ spielt.

Ich bin nicht allein, wenn ich Fragen über die Gültigkeit oder Stärke von Kanyes Entwürfen stellt. Während die Yeezy Turnschuhe weiterhin schnell ausverkauft sind, hat die Kleidung gemischt Bewertungen bestenfalls gesammelt. Es ist nicht ein professioneller Mode-Kritiker notwendig , um rauszustellen, dass seine Tropfen sind unheimlich ähnliche run-on Sätze, alle äußerst lässig in ihrer Natur. Während Streetwear ist zweifellos in, gibt es etwas zu Basis über Kanye Arbeit. Wie ein Redakteur darauf hinweist, können die Gäste bei den Shows nie die Kleider sehen, so nah, als wollte Kanye die Details weiter aus ihrem Blick halten. Andere Berichte deuten darauf hin, dass Adidas Wette auf Kanye nicht vollständig gezahlt hat. Sneakers beiseite, habe ich viele ein Yeezy Stück auf Clearance am Ende einer Saison entdeckt, denn wer will $ 2.000 Dollar auf einem zerrissenen T-Shirt ausgeben, nur weil Kanye es gesegnet hat?

Fehler beim Laden von Medien: Datei konnte nicht abgespielt werden
Und bis zu diesem Punkt, wer Stunden verbringen will, um die neueste Präsentation zu sehen, nur weil es von Kanye kommt? Redakteure und Reporter warteten in langen Schlangen, um zu seinem September 2016 Fashion Week Präsentation über Shuttle-Busse und über eine Stunde für die Show zu beginnen, sobald sie dort waren – ziemlich inakzeptabel Verhalten während der Branche beschäftigt Woche zu bekommen. Schlimmer noch, die Modelle wurden aufgefordert, ganz still zu stehen, während jeder auf Kanye wartete. Manche fiehlen sogar in Ohnmacht wegen der Hitzeabsaugung.

Ebenso behandelt er seine Modelle schrecklich sowie verursacht extreme Hold-ups mit seiner Verspätung diskreditieren seine Arbeit. Ein Modell, das ein Extra in der Yeezy Season 3 Show war, berichtete sogar, dass eine der „Anweisungen war, dass das Thema ein ruandisches Flüchtlingslager kanalisierte.“ Gutcheck – erscheint dies angemessen oder entscheidend, um einen Punkt über Mode zu machen?

Kanyes Show im Madison Square Garden im vergangenen Februar schien eher eine Chance für Kanye zu sein, das Leben von Pablo zu fördern, als eine aktuelle Kollektion zu präsentieren. Der daraus resultierende Wahnsinn um die Show delegitimierte jede Art und Weise, die es zu sehen gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.